LINKS

WEITERFÜHRENDE VERWEISE

SPECIALS

QUALITÄT, ORIGINALITÄT UND LIFESTYLE

AKTUELLES

BLEIBEN SIE AUF DEM NEUSTEN STAND

2016-29-10

Beauty Cologne

Kölns Publikumsmesse für Schönheit, Gesundheit und Wellness feierte eine erfolgreiche Premiere im RheinEnergie STADION. Über 50 Aussteller stellten den mehr als 1000 Besuchern aktuelle Trends und neueste Produkte vor.

Auch wir waren mit unseren Teams dabei und haben interessierten Besuchen Kopfhautanalysen mit Hilfe der Kopfhautkamera angeboten, beraten und gestylt.


2016-28-08

Grillfest mit den Teams

Für uns gehört es nun schon zur Tradtion:

Das Grillfest mit allen Mitarbeitern im Garten des Salons Bahnstrasse in Weiden bei leckerem Essen und traumhaftem Wetter.

Anlässlich des 60.jährigen Firmenjubiläums waren diesmal auch die Partner dazu eingeladen.


2016-27-07

Als Stylist übernommen

.... haben wir unseren Auszubildenden Roy Cruz Menezes nach der erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung.

Roy hat nach einer internen Prüfung im Dezember letzten Jahres schon als Stylist in der Bahnstrasse gearbeitet.

Wir freuen uns, dass er uns nun an 3 Tagen die Woche - Donnerstag, Freitag, Samstag - für unsere Kunden zur Verfügung steht. 


2016-20-07

Gipfeltreffen auf der Enzianhütte 2016

Und wieder einmal ging es auf den Berg in Oberstdorf zur Enzianhütte, um mit dem Coach Peter Rust und 14 anderen Kollegen die eigenen Grenzen kennen zu lernen.

Interessante Gespräche und inspirierende Vorträge sowie Gruppenarbeiten lösten in jedem der Teilnehmer eine Veränderung aus.

Diesmal durften André Littau aus dem Salon in Braunsfeld und Corinna Hallweger aus dem Salon in Weiden den Aufstieg auf die 1800m hoch gelegene Hütte mit machen.

Ausser ein paar Blasen an den Füßen hat dieser Ausflug sicher bleibende Eindrücke hinterlassen.


2016-10-02

Eigenes Trainingszentrum

Seit September sind wir in der glücklichen Lage ein eigenes Trainingszentrum für unsere Mitarbeiter aufzuweisen.

Vincenzo Scaglione und Rosaria Picciallo trainieren in unserem Salon am Heumarkt sowohl unsere Auszubildenden, als auch unsere Stylisten in Bereichen wie kreative Farbtechniken, Haarschnitte und Make-up.

Ein Dank an dieses tolle Team.

 


2016-10-01

Jahrestagung auf Schloß Bensberg

Anläßlich des 60. jährigen Jubiläums des Unternehmen Michaelis trafen sich alle Mitarbeiter zur Jahrestagung mit Peter Rust auf Schloß Bensberg.

Die Führungskräfte kamen in den Genuss, Luxus hautnah zu erleben und verbrachten eine Nacht in dem Schloß. Die anderen kamen am nächsten Tag dazu.

Ein interessanter arbeitsreicher Tag - ein tolles Erlebnis für die Mitarbeiter - und ein Dankeschön an alle.


2016-01-04

Wechsel nach Braunsfeld

Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiterin Joana Colli unserem Unternehmen erhalten bleibt und lediglich die Filiale wechselt.

Ab dem 01. Februar 2016 finden Sie Joana in unserer Filiale auf der Aachener Strasse 539 in Köln Braunsfeld.

Sie freut sich auf Ihren Besuch.


2015-25-11

Weihnachtsfeier

In diesem Jahr war es die Aufgabe vom Team Bahnstrasse, die Weihnachtsfeier zu organisieren.

Es wasr sehr festlich und toll geschmückt. Vielen Dank dafür.


2015-11-23

Eindrücke von der Vernissage

Ein echter Erfolg war die Vernissage mit Bildern von Harald Curth und seiner Sicht von Köln und Island.

Ein Bild wurde zugunsten von "Wir helfen" für Kinderarmut in der Region versteigert - zahllose Plätzchen, Kuchen und Marmeladen wurden von den Mitarbeitern von B.Michaelis friseure zubereitet und ebenfalls für den guten Zweck verkauft.

Die Bilder können noch bis Ende des Jahres im Salon bestaunt  - und auch gekauft werden.

 


2015-11-22

Vernissage - Perspektivenwechsel

"Perspektivenwechsel" ist schon die zweite Vernissage in unserem Salon am Heumarkt 43.

Schon zu einer kleinen Tradition gehört hierbei die Versteigerung von einem signierten und nummerierten Objekt zugunsten  von "Wir helfen" für regionale Projekte.

Ausserdem erwartet Sie ein Weihnachstsbasar mit selbstgebackenem Kuchen und Plätzchen sowie ausserwöhnliche Geschenkideen.

Das Team von B.Michaelis friseure freut sich auf Sie am Sonntag, den 22. November 2015 von 15.00 bis 18.00 Uhr am Heumarkt 43.


2015-11-08

4. Braunsfelder Martinsmeile

Bereits zum 4. Mal luden die Braunsfelder Geschäftsleute am verkaufsoffenen Sonntag zur "Martinsmeile" ein.

Auch wir waren dabei und haben unzählige Waffeln für "Kölsch Hätz" gebacken. Dieser Einsatz von uns wurde mit einer gut gefüllten Spendendose belohnt.


2017-03-03

Test 2


2015-07-17

Gipfeltreffen auf der Enzianhütte

Vor Übernahme der neuen Führungsaufgabe durfte Ulrike Baumann noch auf die Enzianhütte in Oberstdorf.

Nach 4 Stunden Aufstieg hatte sie es geschafft.

Dann noch 3 Tage Coaching mit Peter Rust und die Besteigung des Gipfels - danach war Ulrike klar - man kann alles schaffen, wenn man nur will - auch wenn der Weg steinig ist.


2015-07-16

Starker Flitzer

Für neue Aufgaben braucht man auch einen schnellen Flitzer!

Hiermit ist Gabi David ab sofort in Köln unterwegs.

Wir gratulieren.


2015-07-15

Neue Salonleitung in Weiden

Jola Köhler ist neue Salonleiterin in unserem Salon in der Bahnstrasse in Köln Weiden.

Nach nunmehr fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit zum Unternehmen Michaelis übernimmt sie diese Aufgabe mit Elan und Begeisterung.

Wir wünschen Ihr viel Spaß und Erfolg bei der neuen Herausforderung.


2015-06-15

Bestandene Gesellenprüfung

Wir gratulieren Kristina Yemelyanenko zur bestandenen Gesellenprüfung.

Mit ihren Ergebenissen und Leistungen hat sie es unter die ersten 10 bei der Friseuinnung Köln geschafft.

Wir freuen uns sehr, dass Kristina uns als Top-Stylistin in unserem Salon auf der Aachener Strasse in Köln Braunsfeld erhalten bleibt.


2015-05-17

Saloncoach

Gabi David, langjährige Mitarbeiterin des Hauses Michaelis und Salonleitung am Heumarkt, übernimmt zum 1.8.2015 neue Führungsaufgaben.

Neben ihren bisherigen Verantwortungsbereichen übernimmt sie ab sofort Salonübergreifende Aufgaben und sorgt somit für noch mehr Kommunikation innerhalb des Unternehmens und für gleichbleibende Qualität in jedem Geschäft.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass sie diese neue Herausforderung angenommen hat.


2015-05-15

Stellvertretende Salonleitung

Ulrike Baumann unterstützt ab sofort André Littau bei den Aufgaben der Salonleitung in Braunsfeld.

Wir freuen uns sehr und wünschen ihr viel Spaß bei der neuen Herausforderung.


2015-04-15

Grillfest mit den Teams

Und wieder einmal wurde gegrillt - leckere Salate mitgebracht - ein bisschen getrunken - und vor allem - alle hatten viel Spaß und konnten vieles untereinander austauschen.


2014-06-28

Langer Samstag in Braunsfeld

Der Wettergott hat es an dem Tag nicht gut mit uns gemeint.

 

Dennoch haben zahlreiche Interessierte den langen Samstag in Braunsfeld genutzt, um sich für die verschiedenen Angebote zu interessieren.

 

Bei B.Michaelis wurde gegättet, gelockt, gefönt, gesteckt - alles was das Kundenherz begehrte.


2014-05-18

Grillsonntag

Bei schönstem Wetter und bester Laune trafen sich die Mitarbeiter von Michaelis zu einem gemeinsamen Grillfest im Garten des Salons in der Bahnstrasse.


2013-06-25

Bestandene Gesellenprüfung

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Joana Colli zur bestandenen Gesellenprüfung.

Wir freuen uns auch, dass Joana noch eine Zeit in unserem Salon am Heumarkt als Assistentin bleiben wird.


2013-06-24

Ausstellungseröffnung

Zur Eröffnung der Ausstellung mit Fotografien von Wolfgang Becker kamen ca. 100 geladene Gäste in unseren Salon am Heumarkt. Der bekannte Schauspieler Michael Lesch versteigerte zugunsten der Aktione des Kölner Stadtanzeiger "Wir helfen" zwei Bilder für 600,-- €, die Kölner Kindern zugut kommen werden.


2012-09-30

Brautmesse im Gürzenich

Zahlreiche heiratswillige und Interessierte kamen zu der Brautmesse im Kölner Gürzenich, um sich über die aktuelle Braut- und Festtagsmode zu informieren.

Am Stand von B.Michaelis friseure ließen sich viele interessierte jungen Frauen stylen und beraten.

Auch die Modenschau, die von Mitarbeitern des B.Michaelis friseure Teams gestylt wurde, fand großen Anklang.


2012-09-19

Peek & Cloppenburg Fashion Road Show

Auch bei der diesjährigen Fashion Road Show bei Peek & Cloppenburg war das Team von B.Michaelis friseure und B.Michaelis hairbasics wieder dabei.

Das Team war verantwortlich für das Styling der Modenschau.

Gleichzeitig hatten die Kunden von P&C die Gelegenheit, sich durch ein paar Handgriffe in der Styling Lounge bis 24.00 Uhr beraten und stylen zu lassen.


2012-09-09

Maxi Leserinnen wurden gestylt

Fashion Ausflug nach Köln: Maxi Leserinnen besuchten Peek & Cloppenburg, durchstöberten die neue Kollektion nach Lieblingsstücken und freuten sich über ein Profi Styling vom Michaelis Team.


2012-06-22

Fotoshooting in Weiden

Viel Spaß hatten die Mitarbeiter beim Fotoshooting in Weiden.

Im Stil der 50er Jahre wollte man sich hier präsentieren - die Bilder sprechen für sich.


2012-04-01

Wohlfühlwelten bei Merceces

Unsere Veranstaltung "Wohlfühlwelten bei Mercedes" in Verbindung mit dem Center Geburtstag von Mercedes hat mehrere tausend Interessierte gelockt.

Neben den attraktiven Fahrzeugen gab es viel aus der Kölner Unternehmerwelt zu sehen.


2011-12-22

Fotoshooting am Heumarkt

Für ein schönes Bild haben alle Mitarbeiter gerne posiert.

Und dabei viel Spaß gehabt......


2011-11-27

Lebensart Boulevard

Zum zweiten Mal erfreuten sich zahlreiche Gäste an der Ausstellung der Kölner Firmen auf dem Lebensart Boulevard. Auch die Firma B. Michaelis friseure war vertreten mit Haarverlängerung, Computerberatung und Perücken.

 

Weiter Fotos finden Sie auf www.lebensart-boulevard.de


2011-10-24

Neueröffnung Heumarkt

Rund 150 geladene Gäste feierten die Neueröffnung des Salons B. MICHAELIS friseure am Heumarkt.


2011-09-26

Wohlfühlwelten

Bei dem zweiten Teil der Wohlfühlwelten sind ca. 300 Gäste unserer Einladung gefolgt und haben sich von verschiedenen Angeboten der Firmen aus dem Kölner Westen inspirieren lassen.

 

www.wohlfuehlwelten.de


2011-09-15

GRAZIA Style Night bei Peek & Cloppenburg

Neben dem late night shopping bei Peek & Cloppenburg nutzten zahlreiche Kunden das Stylingangebot der Firma Michaelis. Ob gesteckt, geglättet oder gelockt – die Kunden ließen sich verschönern.

 

Peek & Cloppenburg , 15 September, Berlin Fashion Week Road Show


2011-02-13

Hochsteckseminar mit Denise Bredtmann

Beim Hochsteckseminar mit Denise Bredtmann aus Wuppertal konnten die Michaelis Mitarbeiter ihre Fertigkeiten bei Hochsteckfrisuren trainieren und ausbauen. Es gab tolle Ergebnisse und viel Spaß.


© 2017 B. MICHAELIS | Kontakt | Impressum | webdesign by E+T